Frankfurter Buchmesse 2016
Nonbook Award für JuliFoli:
Vom 19. – 23.10.2016 fand in Frankfurter die weltgrößte Buchmesse statt. Eine Reise, dorthin lohnt wegen der literarischen Vielfalt, Prominenz, Veranstaltungen und last but not least dem Nonbook-Marktplatz In Halle 3.1. Dort überzeugte JuliFoli® – ein hannoveraner Startup – mit seinen “klugen Dokumentenhüllen” die Jury aus Einkäufern führender deutscher Buchhandlungen und dem Börsenblatt. Für ihre UNTERWEGS-Serien deutscher und internationaler Metropolen und “für das Gesamtkonzept” hat das junge Unternehmen den Nonbook Award 2016 der Frankfurter Buchmesse gewonnen.
Unterwegs mit JuliFoli
3 Dinge, die im Reisegepäck des jungen Unternehmens nicht fehlen dürfen: iPad, Stift und ihre wegweisenden Hüllen mit passendem Stadtmotiv. Zur Frankfurter Buchmesse war es die neue Frankfurt-Hülle: Die beiden “Ordnungshüterinnen von JuliFoli®” – wie das Hiddensee Magazin sie jüngst nannte – organisieren sich komplett mobil. Sie nennen das “mobile filing”. Wie genau das geht? Ziemlich einfach: Alles Wichtige, z.B. für die Buchmesse steckt griffbereit und sofort sichtbar in den ansprechenden Hüllen aus einreißfestem Papier/Folienverbund. Die wegweisenden Stadtplanmotive, in denen persönliche Highlights und Hotspots auch individuell per analogen Kugelschreiber ergänzbar sind (z.B. für die Städte Hamburg, Köln, München, Frankfurt und fünf weitere internationale Metropolen), geben den perfekten Reisebegleiter. Alles Weitere organisieren die Inhaberinnen digital und in der Cloud.
JuliFoli verändert
“Unsere Hüllen “leben” und verändern sich konsequent, auch durch den Dialog mit unseren Kunden”, so das kreative JuliFoli®-Duo. Das gilt auch für alle weiteren Serien des Labels, wie z.B. tutoriale Hüllen mit Lernmehrtwert für Jung und Alt (z.B. mit Kommaregeln, Mathespicker, Allgemeinwissen, für den Notfall uvm.) Oder die monochromen, individualisierbaren Hüllen der Serie MONO Trend: sie sind bisher in 15 Farben erschienen und erhalten 2017 fünf neue Trendfarben, die vom stilbüro bora. herke. palmisano. für die Paperworldtrends 2017/18 entwickelt wurden. JuliFoli® freut sich schon auf ein Wiedersehen 2017 auf der Buchmesse, denn der Gewinn des Nonbook Awards beinhaltet einen 8 qm Messestand auf der Frankfurter Buchmesse.
Zum Jahresauftakt 2017 wird JuliFoli® auf der internationalen Leitmesse “Paperworld” neben neuen Serien ihrer Dokumentenhüllen noch eine weitere Neuheit präsentieren: Getreu ihres Leitgedankens wird auch dies wieder die Neuauflage eines Klassikers…

JuliFoli®-Dokumentenhüllen gibt es in ausgewählten Buchhandlungen, im PBS-Fachhandel, bei Manufactum, in Museumshops und in kleinen, feinen Lifestyle- & Geschenkeläden. Als Vertriebspartner beliefert die Firma Veloflex den deutschen PBS-Fachhandel mit einem kleinen Programm des JuliFoli®-Sortiments im Starterpaket.
Über JuliFoli
ORDNUNG, DIE FREUDE SCHAFFT : JuliFoli® Dokumentenhüllen
Die beiden JuliFoli®-Gründerinnen Gabriela Grassmann und Ina Braun arbeiten seit Jahren in der Kreativbranche und lieben Dokumentenhüllen zur eigenen Organisation. Die klassische Variante hatte für sie jedoch immer ein gravierendes Problem: die fehlende Unterscheidungskraft und Sichtbarkeit. Dieses löste das Köln-Hannoveraner Startup mit ihrer Marke JuliFoli®, indem für unterschiedliche Zielgruppen ein anschaulicher Zusatznutzen geschaffen wurde – und damit eine Neuauflage der Sichthülle, deren Nutzung Freude macht.
JuliFoli®-Dokumentenhüllen sind kreative und kluge Alltagshelfer. Sie unterscheiden sich optisch und haptisch von bisher bekannten Dokumentenhüllen. Die Sichthüllen sind mobile Begleiter für das meist digitale Leben und bestehen aus einem einreißfestem Papier-/Folienverbund. In Beruf, Privatleben, Schule oder Ausbildung bieten sie neben dem Schutz und der Aufbewahrung von Dokumenten individuellen Zusatznutzen: ob als “kleiner Helfer” mit Kommaregeln, Mathespicker & Co., als Geschenk, als Stadtplan für persönliche (Shopping) Highlights, als visueller Akzent auf Reisen und Tagungen, für motivierende Zeitplanung oder die individuelle Unternehmenspräsentation. JuliFoli® produziert auch individuell für Industrie, Museen, Hotels und Agenturen.
“Die besten Zusatzprodukte für den Buchhandel”
“Nonbook-Award der Frankfurter Buchmesse – JuliFoli im Boersenblatt”